Babyschuhe-Info.de Startseite

Was zeichnet gute Babyschuhe aus?

Ein Babyschuh – oft spricht man auch von Lauflernschuhen - sollte dazu da sein, den Fuß des Babys zu schützen. Feste Schuhe mit ihrer „stützenden“ Eigenschaft sind erst angebracht, wenn das Kind vollständig und sicher alleine laufen kann. Ein schlechter Schuh kann die Fußentwicklung negativ beeinflussen. Im schlechtesten Fall sogar Verformungen und Fehlstellungen hervorrufen.

Gute Babyschuhe kennzeichnen folgende Merkmale:

Bequem und passend

Ganz wichtig ist auch die richtige Schuhgröße. Ihr Baby möchte sicherlich einen bequemen Schuh. Es soll nicht zwicken und nichts drücken. Kaum ein Baby sagt es, wenn der Schuh drückt. Es ist die Aufgabe der Eltern den „passenden“ Schuh zu finden. Wie sie die passende Größe finden, können sie nachlesen in: Welche Schuhgröße hat mein Baby?