Babyschuhe-Info.de Startseite

Welche Schuhe für Babys kaufen?

Schuhe sind nicht gleich Schuhe. Babys brauchen ganz anderes Schuhwerk als Erwachsene. Da sich der Fuß und somit auch der Knochen und die gesamte Struktur noch entwickelt, sollten die Babyfüße nicht eingeengt werden. Ein Schutz vor spitzen Steinchen und kaltem Fußboden wird dennoch benötigt. Um die kleinen Füße zu schützen, sollten Eltern auf hohe Qualität bei Babyschuhen achten.

Babyschuhe aus Leder

Besonders schonend für den Fuß sind Babyschuhe aus Leder. Dieses passt sich dem Fuß und den normalen Bewegungen des Kindes an und behindert die Füße nicht beim Wachstum. Ein Schuh aus Nappaleder beispielsweise, ist weich und biegsam und gerade dick genug, um die kleinen Füße vor spitzen Gegenständen oder einem kalten Boden zu bewahren. Die meisten dieser Schuhe sind mit einem Gummizug versehen, sodass keine Schnüre verwendet werden müssen. Schöne Babyschuhe finden Sie auf limango-outlet.de.

Die richtige Größe finden

Ein wichtiger Punkt beim Kauf von Babyschuhen ist die richtige Größe. Das Kind muss bequem darin laufen oder krabbeln können und sollte nicht aus den Schuh verlieren oder zu sehr von ihm eingeengt sein. Da die Kleinen in den meisten Fällen noch nicht sagen, ob der Schuh nun sitzt oder nicht, ist das Finden der richtigen Schuhgröße oftmals gar nicht so einfach. Hierfür gibt es eine Größentabelle, damit Eltern es leichter haben die passende Schuhgröße für ihr Kind zu finden.