Babyschuhe-Info.de Startseite

Sommer und Winter - Babyschuhe für jede Jahreszeit

Babyschuhe sind niedlich, da mag wer sagen, was er will. Doch kommt es hier nicht nur auf die Optik an, sondern auch auf entsprechende Qualität und Zweckmäßigkeit. Da fällt es so manch einem schwer die richtige Entscheidung bei der Wahl des ersten Paares Babyschuhe zu treffen. Gerade Kinderschuhe sollten optimalen Komfort bieten und hierfür im Winter warm genug und im Sommer ein Leichtes an den Füßen des kleinen Menschen sein.

Anforderungen an Babyschuhe

Bei der Frage, ob Babys schon Schuhe benötigen sind die Leute geteilter Meinung. Deshalb ist es wichtig zu wissen welche Gründe es für einen Kauf gibt. Zum einen dienen Babyschuhe zum Wärmen der kleinen Füßchen und sorgen dafür, dass sie nicht kalt werden. Zum andern schützen diese auch vor äußeren Einflüssen z.B. spitze Steinchen oder anderen Gefahren, die sich draußen in der Natur oder auch manchmal im eigenen Haushalt befinden.Wichtig ist, dass die Babyschuhe gut passend am Fuß sitzen und sicher sind.

Wann welcher Schuh?

Im Sommer ergeht es Babys nicht anders als uns Erwachsenen. Wenn es zu heiß ist, schwitzen sie, was ein sehr unangenehmes Gefühl sein kann. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass das Kind nicht zu warme Schuhe trägt und die Füße "atmen" können. Anders als im Sommer sollten Sie sehen, dass an kalten Wintertagen mit niedrigen Temperaturen das Kind, als auch dessen Füße gut und warm eingepackt sind. Ansonsten könnte ihr kleiner Schützlich krank werden. Deswegen immer erst nach dem Wetter sehen, bevor der Schuhschrank geöffnet wird.